Accept
More information
This website uses cookies to improve its usability.
Das Loewenzahn

Indulgence by Jakob Lilg

The multi-award-winning culinary artist celebrates modern gourmet cuisine and a wonderfully light attitude towards life in his restaurant overlooking Lake Weissensee.

Cuisine

Service

Atmosphere

Jakob Lilg's cooking is much like his spirit: Young, creative and unconventional, with the unbridled passion of the lion and his home in his heart. At Das Loewenzahn, he has dedicated himself to French cuisine with modern influences, while also giving local classics a surprising new twist. To do this, he relies on first-class ingredients, sourced from the region wherever possible, with which he celebrates pure taste and strong aromas.
Offering gourmet cuisine that is upscale, but not out of touch, is very simple. Masterfully prepared and artfully arranged to please the eye. A considerable range of wines add a perfect finishing touch to that moment of indulgence at Das Loewenzahn. The menu includes white wines, mainly from Austria, and red wines predominantly from Austria, Italy and France.

People don’t come to Das Loewenzahn for stiff etiquette. Because the tone here is as stylish and relaxed as the atmosphere – from pleasure-seeker to pleasure-seeker. The guests and their well-being, of course, take centre-stage. Indeed, the young service team behind Lilly the hostess is happy, friendly and attentive.
All the employees are happy to take the time to offer personal recommendations, boasting an in-depth knowledge of food and drinks. With bespoke recommendations from our charming local staff, we’ll see to it that your visit to Das Loewenzahn is an all-round delightful experience.

Colourful, original and extremely relaxed, this is the ambience that awaits guests at Das Loewenzahn. In the playful interior design, the look of the 70s is paired with a modern edge so that you instantly feel at ease, even a bit spellbound. Warm colours, quirky decorations and cosy vibes set the perfect scene for culinary indulgence on the approximately 40 seats in the restaurant and parlour.
Large windows and glass fronts let in light, air and lakeside joy. From the terrace, the view sweeps freely down onto the water. Here in this family-owned establishment, Jakob and Lilly have realised their vision of a complete gastronomic artwork. Casual down to the last detail, pleasantly natural and refreshing. The same can be said for haute cuisine.

What Gault & Millau had to say in 2021

„Their offering is top-quality. Every dish is visually appealing, always accompanied by a crispy treat.“

Gedeckter Tisch in stilvollem Ambiente

„The wine selection has a distinct big-city feel.“

READ REVIEW

We are happy to take your table reservation by phone or in person.

We also welcome inquiries for groups (up to 35 people) and catering.

+43 4713 930 80

Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Website verwendet Cookies um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Das Loewenzahn

Genießen by Jakob Lilg

Der vielfach ausgezeichnete Kochkünstler zelebriert in seinem Restaurant mit Blick auf den Weissensee eine moderne Gourmetküche und ein wunderbar leichtes Lebensgefühl.

Küche

Service

Atmosphäre

Jakob Lilg kocht, wie er ist: Jung, kreativ und unkonventionell, mit der kraftvollen Leidenschaft eines Löwen und der Heimat im Herzen. Im Loewenzahn hat er sich der französischen Küche mit modernen Einflüssen verschrieben und gibt auch heimischen Klassikern einen erstaunlich neuen Dreh. Basis dafür sind erstklassige Zutaten, wann immer möglich aus der Region, mit denen er reinen Geschmack und kräftige Aromen feiert.
Ganz locker gelingt so eine Gourmetküche, die gehoben, aber nicht abgehoben ist. Meisterhaft zubereitet und kunstvoll angerichtet, um auch das Auge zu beglücken. Ein beachtliches Weinangebot rundet den Genussmoment im Loewenzahn ab. Auf der Karte finden sich Weißweine vorwiegend aus Österreich und Rotweine mit Schwerpunkt Österreich, Italien und Frankreich.

Steife Etikette sucht man im Loewenzahn vergebens. Denn so stilvoll und relaxt wie das Ambiente ist hier auch der Umgangston – von Genussmensch zu Genussmensch. Der Gast und sein Wohlbefinden stehen ganz selbstverständlich im Mittelpunkt. Dafür legt sich das junge Serviceteam rund um Gastgeberin Lilly freudig, freundlich und aufmerksam ins Zeug.
Alle MitarbeiterInnen nehmen sich viel Zeit für persönliche Beratung und bieten fundiertes Wissen über Speisen und Getränke. Mit charmant ausgesprochenen Empfehlungen möchten wir auch Ihren Besuch im Loewenzahn zu einem rundum gelungenen Erlebnis machen.

Farbenfroh, originell und überaus entspannt, so heißt das Loewenzahn seine Gäste willkommen. Im verspielten Interior Design paart sich der Look der 70er mit der Moderne, und zwar so, dass man sich augenblicklich wohlfühlt, ja sogar ein bisschen verzaubert. Warme Farben, schräge Dekoration und gemütliche Vibes umrahmen den kulinarischen Genuss auf den ca. 40 Sitzplätzen im Restaurant und im Stüblein.
Große Fenster und Glasfronten lassen Licht, Luft und Seeglück herein, von der Terrasse schweift der Blick frei hinunter ans Wasser. Hier im familieneigenen Haus haben Jakob und Lilly ihre Vision eines gastronomischen Gesamtkunstwerks verwirklicht. Lässig bis ins Detail, angenehm ungekünstelt und herzerfrischend. Auch so geht Haute Cuisine.

DIE MEINUNG VON GAULT & MILLAU 2021

„Das Gebotene ist top. Jedes Gericht ist optisch ansprechend, stets von einer knusprigen Kleinigkeit begleitet.“

Gedeckter Tisch in stilvollem Ambiente

„Die Weinauswahl hat Großstadtniveau.“

Rezension lesen

Ihre Tischreservierung nehmen wir gerne telefonisch oder persönlich entgegen.

Reservierungsannahme ist MI - SA von 17.30 bis 20.00 Uhr und SO von 11.30 - 14.00 Uhr möglich. Wir freuen uns auch über Anfragen für Gruppen (bis 35 Personen) und Caterings.

+43 4713 930 80