Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Website verwendet Cookies um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Das Loewenzahn

Genießen by Jakob Lilg

Der vielfach ausgezeichnete Kochkünstler zelebriert in seinem Restaurant mit Blick auf den Weissensee eine moderne Gourmetküche und ein wunderbar leichtes Lebensgefühl.

Küche

Service

Atmosphäre

Jakob Lilg kocht, wie er ist: Jung, kreativ und unkonventionell, mit der kraftvollen Leidenschaft eines Löwen und der Heimat im Herzen. Im Loewenzahn hat er sich der französischen Küche mit modernen Einflüssen verschrieben und gibt auch heimischen Klassikern einen erstaunlich neuen Dreh. Basis dafür sind erstklassige Zutaten, wann immer möglich aus der Region, mit denen er reinen Geschmack und kräftige Aromen feiert.
Ganz locker gelingt so eine Gourmetküche, die gehoben, aber nicht abgehoben ist. Meisterhaft zubereitet und kunstvoll angerichtet, um auch das Auge zu beglücken. Ein beachtliches Weinangebot rundet den Genussmoment im Loewenzahn ab. Auf der Karte finden sich Weißweine vorwiegend aus Österreich und Rotweine mit Schwerpunkt Österreich, Italien und Frankreich.

Steife Etikette sucht man im Loewenzahn vergebens. Denn so stilvoll und relaxt wie das Ambiente ist hier auch der Umgangston – von Genussmensch zu Genussmensch. Der Gast und sein Wohlbefinden stehen ganz selbstverständlich im Mittelpunkt. Dafür legt sich das junge Serviceteam rund um Gastgeberin Lilly freudig, freundlich und aufmerksam ins Zeug.
Alle MitarbeiterInnen nehmen sich viel Zeit für persönliche Beratung und bieten fundiertes Wissen über Speisen und Getränke. Mit charmant ausgesprochenen Empfehlungen möchten wir auch Ihren Besuch im Loewenzahn zu einem rundum gelungenen Erlebnis machen.

Farbenfroh, originell und überaus entspannt, so heißt das Loewenzahn seine Gäste willkommen. Im verspielten Interior Design paart sich der Look der 70er mit der Moderne, und zwar so, dass man sich augenblicklich wohlfühlt, ja sogar ein bisschen verzaubert. Warme Farben, schräge Dekoration und gemütliche Vibes umrahmen den kulinarischen Genuss auf den ca. 40 Sitzplätzen im Restaurant und im Stüblein.
Große Fenster und Glasfronten lassen Licht, Luft und Seeglück herein, von der Terrasse schweift der Blick frei hinunter ans Wasser. Hier im familieneigenen Haus haben Jakob und Lilly ihre Vision eines gastronomischen Gesamtkunstwerks verwirklicht. Lässig bis ins Detail, angenehm ungekünstelt und herzerfrischend. Auch so geht Haute Cuisine.

DIE MEINUNG VON GAULT & MILLAU 2021

„Das Gebotene ist top. Jedes Gericht ist optisch ansprechend, stets von einer knusprigen Kleinigkeit begleitet.“

Gedeckter Tisch in stilvollem Ambiente

„Die Weinauswahl hat Großstadtniveau.“

Rezension lesen

Ihre Tischreservierung nehmen wir gerne telefonisch oder persönlich entgegen.

Reservierungsannahme ist MI - SA von 17.30 bis 20.00 Uhr und SO von 11.30 - 14.00 Uhr möglich. Wir freuen uns auch über Anfragen für Gruppen (bis 35 Personen) und Caterings.

+43 4713 930 80